sturmei am 08.05.2008 um 20:23 Uhr
Hi, wie heißt diese Gitarre, ich finde die hört sich so schallend an. Ist das eine bestimmte Gitarre oder was hat der gemacht, damit sie so klingt?
http://de.youtube.com/watch?v=h-TxDAVP08o
Falls der link ned geht: bei youtube.de
Hit The Road Jack - Sungha Jung
eingeben
ich würde sie schlicht und ergreifend Wandergitarre nennen.
Das ist ne Classik Guitarr oder ne Western Ich schätze vom klang ist es eine Standford. P.S. Geiles video
sturmei am 8. Mai 2008 20:29 jo find des video auch überragend. so klein und spielt schon so gut. ich werd mir des video gleich runterladen...
wim50 am 8. Mai 2008 23:18 Das wird wohl nicht der Originalton sein.
wim50 am 8. Mai 2008 23:27 http://de.youtube.com/watch?v=Z_MrxgLz-v0&feature=related
Das sieht dann doch eher nach professioneller Aufnahmetechnik aus.
PS: der knirps ist ein GOTTgso spielt man nach 10 jahren intensivtraining noch nichtg und das beste....schaut ihm ins gesicht....ER WEISS ES g
sorry,aber ich MUSS meinen senf auch solange nach dem letzten posting hier rein schreiben...
das ist selbstverständlich ne western-git. schmaler,langer hals länge der mensur und vorallem STAHLSAITEN. sorry, aber bei 90% der antworten,die ich lesen musste,weiss ich nicht ob ich mich totlachen oderheulen sollg ich will keinen ansprechen oder anmachen... eine konzertgitarre hat Nylonsaiten,ist KEINE Westerngitarre,die hat Stahlsaiten.eine wandergitarre(volksmund)ist eine konzertgitarre. zitat:Bin auch eher für'ne Konzertklampfe! Tonabnehmer ist ja gut zu sehen zitat ende ???hä??? diese art von pickups kann man NUR mit stahlsaiten betreiben,weil die schwingende saite im pickup eine elektrische spannung erzeugt.das geht nur mit material,welches den strom leitet*g
<.Das heißt der Sound is echt weil er Tonabnehmer so nah am Ton ist das nur der Ton drchkommt und sonst nichts>???lol das auto hat 450 ps,weil der linke reifen keine kolbenrückholfeder hatg das schalloch lässt den ton,der von der schwingenden saite erzweugt wird in den resonanzkörper(korpus).dort wird der ton erst richtig zum ton...das thema würde den rahmen einer ausführlichen antwort sprengen.. der tonabnehmer sitzt da,weil er magnete hat,die wiederum auf die schwingenden saiten angewiesen sind,um dadurch durch eine spule,die um die magnete gewickelt ist,eine induktion erzeugen kann...
ein piezo pickup sitzt meisstens unterhalb des steges(wird aufs holz geklebt)eine art körperschallmikrofon....der funktioniert ähnlich nem normalen mikro....den wiederum kann man mit stahl- oder nylonsaiten benutzeng ............
sorry....musste sein gruss mike

Ich halt das definitiv für ne Western - hab noch nie ne Konzertgitarre gesehen, bei der das Griffbrett über den 12. Bund hinaus auf dem Hals liegt. Und der Kleine spielt selbst - linke wie rechte Hand passen exact zum Sound. Coole Show!

Das ist eine Konzertgitarre mit nem Piezo-Tonabnehmer(der Stock im Schallloch^^).Das heißt der Sound is echt weil er Tonabnehmer so nah am Ton ist das nur der Ton drchkommt und sonst nichts

Habe gerade einem Berufsgitarristen das Video gezeigt: Es sei eine Konzertgitarre mit Stahlseiten.
Hi, das ist eine westerngitarre mit am schallloch eingebautem tonabnehmer, deswegen klingt das auch so. Vielleicht hat er noch über den tonausgang des tonabnehmers ein eingebautes klanggerät oder so. ciao.
Es ist definitiv eine Westerngitarre, die Marke kann man in den Videos leider nicht erkennen.

Bin auch eher für'ne Konzertklampfe! Tonabnehmer ist ja gut zu sehen und den Rest machen die entsprechenden Effekte,wie Reverb,Delay,Chorus und Compressor! Kann man alles über den heimischen PC und das richtige Programm (von 19,99 bis weit über 20.000 Euro)hinbekommen! Nur spielen mußt du erst mal so in dem Alter! Respekt!

ach ihr singvögelchen :) . Das ist ne Konzertgitarre wegen Stahlsaiten und schmalem Griffbrett. Das schwarze im Loch ist ein Pickup. Dann hinterher im Programm einen ordentlichen Schuss Compressor und Hall. Fertig klingt die gei** Sch*** !! hehe
Und der Knirps spielt zumindest optisch alles richtig. Obs jetzt original ist... whoknows?

und ich schlicht und einfach als Konzertgitarre bezeichnen. wandergitarre - ich krieg nen schock - das sind dinger für 50 €, bei Konzertgitarren geht's richtig ans Portmonaise