gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nennt man diese Gitarre?

gefragt von sturmeisturmei am 08.05.2008 um 20:23 Uhr

Hi, wie heißt diese Gitarre, ich finde die hört sich so schallend an. Ist das eine bestimmte Gitarre oder was hat der gemacht, damit sie so klingt?

http://de.youtube.com/watch?v=h-TxDAVP08o

Falls der link ned geht: bei youtube.de

Hit The Road Jack - Sungha Jung

eingeben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 36.545 Gitarre x 1.794 Musikinstrumente x 202

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 8. Mai 2008 20:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde sie schlicht und ergreifend Wandergitarre nennen.

anonym
beantwortet von julian101 am 8. Mai 2008 20:26
2x

Das ist ne Classik Guitarr oder ne Western Ich schätze vom klang ist es eine Standford. P.S. Geiles video

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 8. Mai 2008 20:29

jo find des video auch überragend. so klein und spielt schon so gut. ich werd mir des video gleich runterladen...

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 8. Mai 2008 23:18

Das wird wohl nicht der Originalton sein.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 8. Mai 2008 23:27

http://de.youtube.com/watch?v=Z_MrxgLz-v0&feature=related

Das sieht dann doch eher nach professioneller Aufnahmetechnik aus.

anonym
beantwortet von mikegain am 30. August 2008 02:51
0x

PS: der knirps ist ein GOTTgso spielt man nach 10 jahren intensivtraining noch nichtg und das beste....schaut ihm ins gesicht....ER WEISS ES g

anonym
beantwortet von mikegain am 30. August 2008 02:44
0x

sorry,aber ich MUSS meinen senf auch solange nach dem letzten posting hier rein schreiben...

das ist selbstverständlich ne western-git. schmaler,langer hals länge der mensur und vorallem STAHLSAITEN. sorry, aber bei 90% der antworten,die ich lesen musste,weiss ich nicht ob ich mich totlachen oderheulen sollg ich will keinen ansprechen oder anmachen... eine konzertgitarre hat Nylonsaiten,ist KEINE Westerngitarre,die hat Stahlsaiten.eine wandergitarre(volksmund)ist eine konzertgitarre. zitat:Bin auch eher für'ne Konzertklampfe! Tonabnehmer ist ja gut zu sehen zitat ende ???hä??? diese art von pickups kann man NUR mit stahlsaiten betreiben,weil die schwingende saite im pickup eine elektrische spannung erzeugt.das geht nur mit material,welches den strom leitet*g

<.Das heißt der Sound is echt weil er Tonabnehmer so nah am Ton ist das nur der Ton drchkommt und sonst nichts>???lol das auto hat 450 ps,weil der linke reifen keine kolbenrückholfeder hatg das schalloch lässt den ton,der von der schwingenden saite erzweugt wird in den resonanzkörper(korpus).dort wird der ton erst richtig zum ton...das thema würde den rahmen einer ausführlichen antwort sprengen.. der tonabnehmer sitzt da,weil er magnete hat,die wiederum auf die schwingenden saiten angewiesen sind,um dadurch durch eine spule,die um die magnete gewickelt ist,eine induktion erzeugen kann...

ein piezo pickup sitzt meisstens unterhalb des steges(wird aufs holz geklebt)eine art körperschallmikrofon....der funktioniert ähnlich nem normalen mikro....den wiederum kann man mit stahl- oder nylonsaiten benutzeng ............

sorry....musste sein gruss mike

calcant
beantwortet von calcant am 14. Juli 2008 10:37
0x

Ich halt das definitiv für ne Western - hab noch nie ne Konzertgitarre gesehen, bei der das Griffbrett über den 12. Bund hinaus auf dem Hals liegt. Und der Kleine spielt selbst - linke wie rechte Hand passen exact zum Sound. Coole Show!

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 6. Juli 2008 18:06
0x

Das ist eine Konzertgitarre mit nem Piezo-Tonabnehmer(der Stock im Schallloch^^).Das heißt der Sound is echt weil er Tonabnehmer so nah am Ton ist das nur der Ton drchkommt und sonst nichts

critter
beantwortet von critter am 14. Mai 2008 16:24
0x

Habe gerade einem Berufsgitarristen das Video gezeigt: Es sei eine Konzertgitarre mit Stahlseiten.

anonym
beantwortet von gloeckchen am 11. Mai 2008 14:45
0x

Hi, das ist eine westerngitarre mit am schallloch eingebautem tonabnehmer, deswegen klingt das auch so. Vielleicht hat er noch über den tonausgang des tonabnehmers ein eingebautes klanggerät oder so. ciao.

anonym
beantwortet von zebolon am 10. Mai 2008 09:42
0x

Es ist definitiv eine Westerngitarre, die Marke kann man in den Videos leider nicht erkennen.

icke666
beantwortet von icke666 am 9. Mai 2008 17:14
0x

Bin auch eher für'ne Konzertklampfe! Tonabnehmer ist ja gut zu sehen und den Rest machen die entsprechenden Effekte,wie Reverb,Delay,Chorus und Compressor! Kann man alles über den heimischen PC und das richtige Programm (von 19,99 bis weit über 20.000 Euro)hinbekommen! Nur spielen mußt du erst mal so in dem Alter! Respekt!

TheCerb
beantwortet von TheCerb am 9. Mai 2008 11:45
0x

ach ihr singvögelchen :) . Das ist ne Konzertgitarre wegen Stahlsaiten und schmalem Griffbrett. Das schwarze im Loch ist ein Pickup. Dann hinterher im Programm einen ordentlichen Schuss Compressor und Hall. Fertig klingt die gei** Sch*** !! hehe

Und der Knirps spielt zumindest optisch alles richtig. Obs jetzt original ist... whoknows?

abacus111
beantwortet von abacus111 am 9. Mai 2008 02:53
0x

und ich schlicht und einfach als Konzertgitarre bezeichnen. wandergitarre - ich krieg nen schock - das sind dinger für 50 €, bei Konzertgitarren geht's richtig ans Portmonaise

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rockson LP 50 - taugt diese Gitarre was?

Wie nennt man diese Zeichnungen oder Bilder?

Wie nennt man diese Erkrankung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.