Frage von stuttgart21geil, 33

Wie nennt man diese Gesangstechnik?

Wenn die jeweiligen Mitglieder des Gesangschors das gleiche Lied singen aber unterschiedlich anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 22

Das ist der Kanon.

Solche Lieder sind für die Komponisten besonders schwer zu schreiben, da man hier viele Regeln beachten muss, an die man sich auch halten sollte.

Dementsprechend haben die Künstler hier eine große Einschränkung, was die Künstler nie so wirklich freut.

Es ist fast, als würden sie eine Fuge schreiben. Die Fuge ist quasi das strengste von allen. Dabei müssen sich die Musiker an sehr vieles halten.

Noch viel genauere Informationen findest du wie immer auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanon_(Musik)

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von Startrails, 21

Dann handelt es sich um einen Kanon...

Antwort
von Rotrunner2, 12

Das nennt man Kanon.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung.

Antwort
von moonkin, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanon_(Musik)

:)

Antwort
von Dabinielson, 22

Kanon

Antwort
von Secretstory2015, 18

Kanon

Antwort
von Salua1993, 7

Kanon?