Frage von gentlemandude, 63

Wie nennt man diese Games?

Wie nennt man dieses Genre von Games (meist Smartphone Spiele) welche sich aus Sidescroller und Tower Defence zusammensetzen ? ... Wo beispielsweise die Feinde rechts ihre Basis haben und du Links und du selbst deine 'Burg' verstärken musst und gleichzeitig Truppen ausbilden und rüber schicken musst um die Feind Basis zu zerstören...

Antwort
von EGitarre, 27

Ich glaube die findet man größtenteils leider auch unter der Kategorie Tower-Defense. 

Prinzipiell heißen die aber Base-Defense, aber da jeder Entwickler da ne andere Vorstellung hat findet man die unter verschiedenen Tags.

Wenn du mehr von der Art suchst, würde ich vorschlagen einfach im PlayStore z.B. nach Pixel Kindgom zu suchen und dann bei "Ähnliche" und "Nutzer installierten auch" durchzustöbern

Kommentar von gentlemandude ,

Danke 👍🏻

...ist witzig das du 'EGitarre' heisst, hab mir grad heute meine erste EGitarre gekauft >.< ...

Kommentar von EGitarre ,

Dann viel Spaß damit =D

Kommentar von gentlemandude ,

Thx ^^

Antwort
von TalonNEUr, 1

Base Defence würde ich das nennenn.

Falls du noch games suchst Epic War 1-5 oder wie viele teile es jetzt schon gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten