Wenn Du mich fragst, dann ist das gar keine Frisur - möglicherweise stufig geschnitten, aber ich kann das nur leicht erkennen? Und einen Namen gibt es logischer Weise dafür auch nicht. Das Bild ist gut, und das müßte reichen. Manchmal, wenn ich den Sinn nicht wirklich erkennen konnte, habe ich meine Kunden gefragt, was sie an diesem Bild besonders fasziniert? Hab dann ein wenig "bohren" müssen, um zu ermitteln, es war einfach der Typ Mensch, der dort abgelichtet war. Das Mädel ist besonders schön geschminkt - und hat somit auch ein schönes Gesicht - das Haar, wie sie es trägt steht ihr sehr gut. Dann käme als Nächstes die Frage: was gefällt Dir daran am Besten? Farbe oder Frisur? - spontan würdest Du sicher Frisur sagen, aber ist es nicht viel mehr das Gesamtbild, wo auch die Farbe eine Rolle spielt? Die Frisur ist leicht zu erstellen - Scheitel hin oder her, der ist nur das i-Tüpfelchen - ich würde die Haare dann aber auch dementsprechend schneiden lassen - denn wenn du die Haare so geschnitten hast, dass Du den Scheitel überall machen kannst, dann sieht es nicht so perfekt aus - das meint Anna!

Das ein ganz normaler Stufenschnitt ... wenn der Frisör das gut schneidet, dann kannst du sogar den Scheitel immer wieder mal wechseln ... und natürlich geht es auch, wenn der Seitel auf der anderen Seite ist. Irgendwann gewöhnen sich die Haare an den Scheitel (falls du bis jetzt noch keinen hast) und behalten auch eher die Richtung bei ... wobei du dir im Klaren sein musst, dass die Haare schon auch ins Gesicht fallen!

Jaa ich hab ja jetzt auch son Scheitel nur habe ich ihn mir von mir auf der linken Seite schneiden lassen aber da Freunde mir empfohlen haben auf der anderen Seite den Scheitel zu schneiden lassen und mir selber auch aufgefallen ist dass ich mit meiner rechten Hand so durch die Haare gehe und die dann von mir auf die rechte Seite ziehe ^^ und sie fallen da einfach besser und ja :D deswegen wollte ich ja nochmal zum Friseur und die Stufen und dann so wie auf dem Bild haben nur halt andere Seite :)

@Sorayastyle

Hallo Sorayastyle, einen Scheitel zieht man nicht - man kämmt durch, und schiebt das Haar an- von vorne - und dann fällt etwas, was der Scheitel sein sollte - perfekter kann man ihn nicht ziehen - und dann nochwas, um zu erklären, warum nach Scheitel geschnitten werden sollte - die Seite, auf der sich der Scheitel befindet, muß ein wenig kürzer geschnitten werden, damit es gleichmäßig aussieht - schön ist auch, wenn die Haare, die zu Gesicht kommen, in die andere Richtung etwas abgeschrägt geschnitten sind!

Erstmal

Waaaaw hammergeile Frisur ___

Aber es ist ja denke ich ein Seitenscheitel, weil er ja seitlich ist. :D Die Haare gehen nur nicht am Auge vorbei sondern so oben am Kopf.

Danke für deine Antwort :D

Denkst du wenn der Friseur das so schneiden würde es hält auch? oder fliegt es dann in die Augen? ^^

@Sorayastyle

Kommt auch auf deine Haare an :D

Sind die auch so glatt ? :) Aber ich denke wenn nicht allzu viel wind ist hält das schon. Mit bisschen Haarspray und soo :D♥

@schokokuchen199

Jaa meine Haare sind auch ganz glatt ^^.

Nur ich hatte mir letztens halt auch i-wie sowas schneiden lassen und viele haben gesagt ich soll ihn mal auf der anderen Seite tragen und ja die haben halt alle gesagt das sieht besser aus auf der anderen Seite halt und ja hab ja auch Stufen drinnen deswegen möchte ich jetzt gerne die Scheitelseite wechseln und dann auf der Seite neu stufen lassen :)

Nur es gibt ja auch son Scheitel der ist ein bisschen weiter als ein Mittelscheitel und ja will halt so wie auf dem Bild :D aber dass es trotzdem nicht ins Gesicht geht ^^ bzw. man es dann mit den Händen wieder "zurück" kämmen kann ^^ verstehste? :D

Wir und unsere Haarproblemchen xD

@Sorayastyle

Ja ich versteh schon :D hahahahh jaa wir und unsere Haarproblemchen :`D Denk aber schon das die dann nicht ins Gesicht fallen, wenn du sie dann ab und zu mit der Hand zurück kämmst :) und Haarspray und so :)) Weil ich finde so einen Scheitel ziemlich weit drüber auch iwie cooler als wenn es nur ein normaler Seitenscheitel ist :)

@schokokuchen199

Jaa sowas hatte ich ja auch :D nur halt auf der anderen Seite xD.

Und bei mir konnte ich die halt immer so zurück "kämmen" und die blieben dann auch so ne Weile ;)

-->Noch ne frage:

Der Stufenschnitt, bleibt der immer gleich bei so nem Scheitel? oder kann man den unterschiedlich schneiden?

@Sorayastyle

Warum lässt dus dann nicht auf der Seite? :D Weils bei der anderen schöner aussieht oder :) Ja wenns bei der seite funktioniert hat mit zurück kämmen und so geht's bei der anderen ja genauso :3

und der Stufenschnitt ändert sich je nach scheitel glaub ich :D

@schokokuchen199

Ne also warte ich versuchs mal zu erklären :D Ich deutsch hier xD alsooo.

Ich hab den Scheitel eigentlich von mir links.Da aber Freunde gemeint haben er sieht besser von mir rechts aus ^^ Und ja ich mit meiner rechten Hand immer halt den Scheitel zu mir rechts dann ziehe ^^ und sichs einfach besser anfühlt sag ich mal als wenn ich mit links den Scheitel ziehe ^^.

Und bei mir stört mich der Scheitel von mir rechts weniger als wenn ich ihn links habe ^^ deswegen :3.Und ich kanns i-wie einfach besser mit der Hand den so ziehen halt ka xD .

Deswegen möchte ich ihn ja gerne auf der von mir rechten Seite schneiden lassen ^^.Da die Stufen da nicht wirklich soo gut liegen wie auf der anderen Seite und jaaa :D

Ist n ganz normaler Seitenscheitel bei nem stufenschnitt :-)

Also könnte ich dem Friseur das Bild so hinlegen und dann macht er das dann auch so mit Stufen? ^^

Und wenn ich ihm dann sage bitte auf die andere Seite machen als wie es grade abgebildet ist? :D

Klar das geht :-) Ist wirklich nicht spektakulär :-) Den Scheitel kann man bei nem stufenschnitt auch variieren:-) Kannst also sowohl Mittelscheitel als auch Seitenscheitel auf beiden Seiten tragen wenn es gut geschnitten wurde :-)

@Blueberry8886

Okeee dankööö :D

Auf welcher Seite findest du denn persönlich so nen "Seitenscheitel" am schönsten? Von DIR auf der rechten oder linken Seite?

@Sorayastyle

Sorry- gut geschnitten ist es nur dann, wenn man sich scheitelmäßig festlegt - Alles Andere sind Kompromisse

Ach da mache ich keinen Unterschied :-) Lass dir das danach schneiden wie deine Haare am besten fallen würde ich sagen :-)