Frage von Azzlay, 71

Wie nennt man diese feststehende Leiste oben im Bild - wenn man runterscrollt?

Wie man auf der Seite erkennen kann, öffnet sich beim runterscrollen - oben eine Seite die immer bleibt. Wie nennt man diese Leiste?

Ich möchte so eine Leiste auch gerne auf meiner Internetseite einbauen, finde diese nur leider nicht ,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wenn er eine genaue Bezeichnung kennt.

Danke!

http://www.serif.com/int/de/WebPlus/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 53

Sticky Header

Antwort
von derFabi95, 39

Das ist ein Sticky Header. Du kannst den in der CSS mit der Angabe "position: fixed;" auslösen.