Frage von moonsky4, 158

Wie nennt man diese Fellfarbe (Beschreibung);Pferd?

Heii,

ich frag mich grade,wie man eine bestimmte Fellfarbe bezeichnet.Ich habe leider kein Bild,aber versuch es zu beschreiben: Die Farbe des Fells ist büso fuchsfarben,wie eben bei einem normalen Fuchs xD allerdings hat das Pferd schwarze Beine und eine schwarze Mähne siwie einen schwarzen Schweif.

Ich weiß nicht ob diese "Farbe" einen eigenen Namen hat,aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten, Grüße Moon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 73

das heisst einfach braun.

braune pferde sind braun, rotbraun, kastanienbraun, mittelbraun. jeweils mit schwarztem langhaar und meist mit schwarzen beinen. weisse abzeichen sind erlaubt am kopf und den beinen.

fuchs heisst: braun. auch mähne und schweif und beine. weisse abzeichen sind erlaubt am kopf und den beinen. es gibt lichtfuchs, fuchs und dunkelfuchs.

fuchs heiisst beim pferd nicht zwangsläufig fuchsrot.

Kommentar von moonsky4 ,

Ok,danke für die Antwort und sorry für die etwas dumme Frage 😅

Antwort
von FelixFoxx, 48

So eine Farbe hatte mein erstes Pferd Fee, leider habe ich kein digitales Bild von ihr. Sie war kastanienbraun, eine Nuance der Braunen.

Antwort
von LyciaKarma, 46

http://www.pferde.de/fm/pferde_goja.a.54.de/pf_thumb_width_600/ab71a8f4724ea0380...

Brauner. 

Antwort
von LoverIsi, 74

Das ist ein Brauner denke ich schwer ohne bild xd

Kommentar von moonsky4 ,

Das Fell ist aber extrem rotstichig,also gar nicht mehr braun sondern wie bei nem Fuchs

Kommentar von LoverIsi ,

bei mir an einem isi hof ist das immer so