3 Antworten

Die Farbe heisst gestromt.

Der Cane Corso ist ein muskulöser grosser Hund. Er gehört zu den Schutz- und Hütehunde-Rassen, und braucht eine sehr konsequente, aber liebevolle und gewaltfreie Erziehung.

Wenn er gesunde Gelenke hat und gut konditioniert ist, ausserdem einen sehr guten Gehorsam hat...so kannst Du ihn sicher auch zum Joggen mit nehmen.

Vergiss aber nicht, dass der Cane Corso in den meisten Bundes-Ländern...und auch in vielen Ländern im Ausland...zu den Listenhunden gehört.

Betreffend joggen....Du kannst fast jede Hunderasse mitnehmen...sofern der betreffende Hund gesund auf Herz und Lunge ist...genügend Luft bekommt beim atmen, und gesunde Gelenke hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
08.11.2016, 23:13

Auf Deutschland bezogen ist der Cane Corso nur in Bayern und Brandenburg - und das völlig zu Unrecht - ein sog. Listenhund.

Also weit weg von "in den meisten Bundesländern"

1

Nein sicher nicht ! Der CC ist ein italienischer Herdenschutzhund,kein Ausdauerläufer. Dafür ist er als Molosser auch viel zu schwer. Kann er nicht schützen,versucht er es bei seinen Leuten und das kann dann Fremden gegenüber sehr böse ausgehen. Er braucht eine sehr erfahrene Person,die ihm als Ersatz andere Aufgaben gibt,damit er ausgelastet ist. Obdience,Mantrailing,Suchspiele sind hervorragend als Herdenschutz-Ersatz. In Bayern und Brandenburg steht er sogar auf der LISTE. Die Farbe auf dem Bild ist übrigens "gestromt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
08.11.2016, 23:15

Ich kenne da Gegenbeispiele, die hervorragend gut "am Rad" laufen - und dabei nicht kaputt zu kriegen sind. Das kann aber auch darin begründet sein, dass der Rassestandard beim CC sehr weit gefasst ist und es große Unterschiede hinsichtlich der Massigkeit gibt.

1

Geströmt nennt man dir Farbzeichnung. 

Hier das Rasselexikon vom Cane Corso. Dort ist auch prima beschrieben wofür die Hunde geeignet sind 

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/cane-corso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
08.11.2016, 06:12

Moin... Du meinst sicherlich Gestromt... Geströmt bin ich meist nach dem Besuch in 'ner Kneipe ;)

4

Was möchtest Du wissen?