Piranha84 am 06.08.2009 um 19:41 Uhr
Ich leide an starken Wnterdepressionen. Wenn man denkt, man würde bobachtet und verfolgt und denkt überall in der Wohnung hat jemand heimlich kameras installiert, wie nennt man diese Phobie oder Krankheit. Gehört es zu den Psychosen?

Das kann Paranoia sein und gehört durchaus mit zu den Symptomen einer Depression.

Man kann Diagnosen im Internet stellen.
Bitte lass dich von einen Arzt behandeln bzw. dir eine Diagnose stellen.
Der erste Ansprechpartner ist dein Hausarzt, der wird dich weiter Überweisen und ggf. die Therapie beginnen.

Paranoia = Verfolgungswahn!
so heisst das. man muss es behandeln und in einer therpei gehen. es kann gut geheilt werden und hat verschiedene ursachen.
Cardinal104 am 7. August 2009 16:15 Ich weiss das!!;-))
Gehört meist zu den schizophrenen Psychosen.(die Erkrankten kennen <zwei Wirklichkeiten: die reale und die zweite>. Kann durchaus auch eine Depression mit wahnhaften Anteilen sein.
ich würde mal einen arzt aufsuchen, weil dagegen kann man was machen...
Piranha84 am 6. August 2009 19:46 ich bin in behandlung, aßerdem war das nicht die antwort auf meine frage.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die bekannteste ist Paranoia.

"Verfolgungsideen" kommen in verschiedenen psychischen Krisen vor. So z.B. in Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis.
.
Bevor du dir aber vom Arrt (Psychiater) so eine Diagnose und evtl. Neuroleptika verpassen läßt, würde ich an deiner Stelle mal gründlich deine Versorgung mit Lebens-Energie überprüfen, denn das ist aus meiner ganzheitlichen Sicht bei den meisten psychischen - aber auch körperlichen - Störungen die wesentliche Ursache.
.
Schau mal in meine GF-Tipps - vor allem auch zu "Angst", "Streß" und "Lebens-Energie".
heureka47 am 6. August 2009 19:48 Energiefaßmodell. • Wie steht es mit. unserer Kraft. 12.10.2007. Prof. Dr. M. Sadre-Chirazi-Stark ... Das Energiefass. Lebensfelder. 1 Arbeit. 2 Familie. 3 ... www.apk-equal.net/wedemo2/downloads/Vortrag_Stark.pdf