Frage von TheXejga, 29

Wie nennt man diese "Drohungen"?

Hallo, ich habe mich mal gefragt, ob solche "Sprüche" einen Namen haben. Z.b.: Ich werde dich in den tiefen des karminroten Fegefeuers ertränken! (Highschool DxD) Inmitten der quellenden Finsternis tauschte ich Schwüre der Revulotion aus. (Death Note) Egal zu welcher Zeit nahmst du immer den Pfad des Ruins! (Highschool DxD)

Antwort
von danino29, 13

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist der erste Satz wohl noch als  Drohung zu bezeichnen (anderes Wort für Drohung oder Bedrohung fällt mir da gerade auch nicht zu ein),

.... der zweite und dritte nicht mehr, weil die Handlungen bereits vollzogen wurden (zu erkennen an "tauschte" und "nahmst") .... und auch keine direkte Bedrohung gegen eine Person beinhaltet.


Antwort
von Mimir99, 6

Nur das erste ist überhauot eine Drohung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten