Frage von DepravedGirl, 74

Wie nennt man diese deutschen Bildungseinrichtungen / Bildungsstile in Amerika?

Ich möchte wissen, wie folgende deutsche Schulen in Amerika heißen -->

  • Grundschule

  • Sonderschule / Förderschule

  • Hauptschule

  • Realschule

  • Gymnasium

  • Gesamtschule

  • Fachhochschule

  • Hochschule

  • Bachelor

Außerdem möchte ich noch wissen, ob es in Amerika Schulen / Bezeichnungen gibt, die es bei uns nicht gibt und welche das sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 31

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons(.com) schlägt z.B.

- für Realschule (≈ secondary modern school; secondary/junior high school for ages 10 to 16 where pupils can work towards the intermediate school certificate school, „mittlere Reife“)

- für Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE))

- für Berufsfachschule = training college

- für Oberschule (secondary school)

- für Gesamtschule (comprehensive school)

- für Grundschule primary (BE) or elementary (AE) school

- für

Hauptschule

(

secondary modern school (BE), junior high school (AE)

) vor.

Weitere Übersetzungen findest du hier: www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?05

:-) AstridDerPu

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Kommentar von DepravedGirl ,

Gerne :-)) !

Antwort
von Dailytwo, 39
elementary School
Special school / special school
secondary school
secondary school
gymnasium
comprehensive school
University of Applied Sciences
college
Bachelor
Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen...

Kommentar von DepravedGirl ,

;-))