Frage von jackysusi, 64

wie nennt man diese bunte Leinwand mit muster ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & malen, 27

Diese großen Formate zeigen meistens biblische Motive und kommen überwiegend aus Lateinamerika. Sie dienen der Illustration, der Glaubensvertiefung und der Meditation. Man nennt es Hungertuch oder Fastentuch. Es wird in der christlichen Fastenzeit vor Ostern genutzt.

Siehe http://www.wwkirchehamm-sieg.de/galeriehunger.html

und: https://de.wikipedia.org/wiki/Fastentuch

Kommentar von jackysusi ,

danke sehr 

Antwort
von wolfram0815, 27

Tapete 

Kommentar von jackysusi ,

danke, denn ist selbst bemalt , bestimmt aus leinentuch,oder ? 

Kommentar von wolfram0815 ,

Du kannst auch jede Tapete bemalen, wie du willst. Auch die Wand direkt.

Kommentar von jackysusi ,

wegen LSD trip