Frage von MrsSuperschlau, 141

Wie nennt man diese besondere Ernährungsform?

Also ich würde gerne etwas wissen und zwar: Wenn man NUR OBST und GEMÜSE isst,(kein Getreide etc.) wie nennt man diese Ernährungsform/die Menschen die so leben...?

Antwort
von Grobbeldopp, 61

Diese Ernährungsform ist nur möglich, wenn man Gemüse und Obst breit definiert und z.B. Kartoffeln, fette Früchte und Nüsse, und Hülsenfrüchte mit einbezieht. Ansonsten ist es auf lange Sicht tödlich

Kommentar von Grobbeldopp ,

und B12 Mangel kriegt man so oder so.

Kommentar von moonbrain ,

B12-Mangel haben sehr viele, ungeachtet wie sie sich ernähren, vegan, vegetarisch, alles essend.....

Antwort
von AppleTea, 77

Dafür gibts keine Bezeichnung.. kommt halt eher selten vor.

Antwort
von putzfee1, 59

Die leben nicht lange, deshalb gibt es für diese Ernährungsform keinen Namen. Am nächsten kommen dieser Ernährungsform noch die Frutarier und die Rohköstler. Aber selbst die essen in den meisten Fällen zumindest noch Getreide.

Antwort
von Undsonstso, 40

Viele Anhänger (über längere Zeiträume !!) wird es nicht geben bzw. gegeben haben, denn sonst hätte diese Obst-Bemüse-Ernährung einen Namen bekommen.

Antwort
von Ansegisel, 88

Diese Ernährungsform heißt Frutarismus und diejenigen, die sich so ernähren, Frutarier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier

Kommentar von AppleTea ,

stimmt so aber auch nicht. Frutarier essen Getreide.

Kommentar von Ansegisel ,

Ja, aber meines Erachtens nicht alle. Außerdem schien es mir am nächsten an die Beschreibung heranzukommen ;)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

Sie leben nicht sehr lange, also lohnt es nicht, diese "Ernährung" irgendwie zu nennen.

Antwort
von 8hallo14, 64

das gibt es nicht dass ist einfach eine strenge diät

Antwort
von joan19, 43

Vegane Rohköstler

Kommentar von moonbrain ,

Wieso Rohköstler? Steht ja nicht, dass das Gemüse ungekocht bleibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community