Frage von KiShadow, 53

Wie nennt man diese Beschichtung?

Wie nennt man die schwarze Beschichtung auf der Klinge meines Messers?

Antwort
von ES1956, 22

Nennt sich Pulverbeschichtung. Eine billige Form der Oberflächenversiegelung die bei der Herstellung die Endbearbeitung erspart weil man Werkzeugspuren gut kaschieren kann.

Antwort
von PatrickLassan, 31

Möglicherweise eine Titannitrid-Beschichtung. Da Walther-Messer am unteren Ende der Preisskala (und auch der Qualitätsskala) angesiedelt sind, wahrscheinlich ziemlich billig gemacht und wenig haltbar.

Kommentar von KiShadow ,

Wolltest du mir hier antworten oder mich fertig machen weil ich das Messer besitze?!

Kommentar von PatrickLassan ,

Wolltest du mir hier antworten oder mich fertig machen weil ich das Messer besitze?!

Es geht nicht um dich, sondern um Walther-Messer, und die sind qualitativ nicht besonders hochwertig, auch wenn dir das nicht passt.

Kommentar von ES1956 ,

Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt ist sie doch absolut richtig. "Walther" Messer sind nichts anderes als der billigste Taiwanschrott der lediglich durch die Vermarktung der Marke (die hat NICHTS mit den Waffen der Fa Walther zu tun) an unerfahrene Käufer teuer verramscht wird.

Kommentar von DanielLR ,

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Walther Messer qualitativ minderwertiger Billigkram sind. Die kommen direkt aus Taiwan, China oder sonstwoher und es wird nur der Name draufgedruckt. Der Rest hat mit Walther nichts zu tun.

Kommentar von Biba85 ,

Hey! mein SOG is auch aus taiwan :)

Naja du must eben akzeptieren, dass ein 20-30 euro messer abstriche gegenüber einem 100-300 euro messer in der gleichen größe hat.. 

Wenn du zufrieden damit bist, ists ja ok?!?

Würde auch eher auf pulverbeschichtung oder an lack tippen... 

Kommentar von PatrickLassan ,

mein SOG is auch aus taiwan

Ein paar meiner Spydercos ebenfalls, und die sind mindestens so gut verarbeitet wie andere Modelle des Herstellers.

Sowohl in Taiwan als auch in der VR China (dort werden meines Wissens die Walther-Messer produziert), bekommt man das, wofür man bezahlt.

Kommentar von Biba85 ,

Hab grad gsehn, mein cold steel auch 😂

Aber schon klar, worauf du hinaus willst gg

Kommentar von WDHVVDH ,

Aber der Schriftzug sieht doch so geil aus...

Das muss einfach GUT sein.. ;-)

Antwort
von DjangoFrauchen, 39

Teflon?

Kommentar von KiShadow ,

Es ist kein Küchenmesser. Es ist ein Klappmesser von Walther. Weisst du zufällig wie ich hier ein Bild vom Handy aus einfüge?

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Nee, hab ich noch nie gemacht, sorry.

Vielleicht ist dein Messer galvanisiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten