Wie nennt man diese Aufstellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hitlergruß oder auch Deutscher Gruß genannt. Rechter Arm mit flacher Hand auf Augenhöhe schräg nach oben ausgestreckt.

Dann gibt es noch eine Variante des Grußes, bei der der Arm nicht ausgestreckt, sondern nach hinten angewinkelt wird. Das ist der Führergruß. Der ermöglichte es, auch bei körperlichen Einschränkungen, die das Ausstrecken des Armes nicht möglich machten, den Gruß zu leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und in dieser lektüre steht nicht das man das volkstümlich eben  hitl...gruss nennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wirklich was du meinst aber die deutschen sagten dazu hitler Gruß aber diesen Gruß machten schon die Römer und genauso mosolini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung