Frage von Cupcake221, 118

Wie nennt man diese Arte Trense?

Hallo,

ich frage mich, wie man diese Art Trense nennt. Es ist eigentlich nur ein Lederriemen, den man in das Maul steckt und dann hinten zu macht. (Mit Schnalle, wie bei einem Gürtel) Und dann kann man eigentlich ganz normal reiten. Nur, dass man halt keine Trense hat. Sondern nur diesen Riemen in Maul.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Liebe Grüße Cupcake221

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trantor2014, 84

Hallo,

ich kenne das hier:

Merothisches Ledergebiss.

Dies entspricht Deiner Beschreibung.

Gruß

Kommentar von Cupcake221 ,

Danke! Das war genau das was ich gesucht habe. 
Liebe Grüße Cupcake221 :)

Antwort
von FelixFoxx, 40

Das ist ein Merothisches Ledergebiss.

Antwort
von DCKLFMBL, 57

Reithalfter mit Ledergebiss oder so etwas ähnliches Wahrscheinlich :-)