Frage von Matti777, 128

Wie nennt man diese art von Zeichnung(auf dem Bild)?

Hey ich frage mich wiediese Zeichnung heisst. Also ich meine die art von Zeichnung.
Danke

Antwort
von LiloB, 31

rein technisch wäre es wohl eine Grafik,- allerdings ist die Art, Dinge zu malen, die so nicht "funktionieren" (wie die Reifen) ist auch schon früher üblich gewesen. Man merkt es bei einigen Malern erst auf den zweiten Blick,- ein Schatten,z.B. der beim Stuhl nach vorne zeigt,- beim Tischbein daneben aber nach hinten. Mit solchen Tricks haben viele frühere Maler gemalt,- auch das Trompe d`oeille basiert anteilig darauf. Aber ob es das ist , was Du meinst???

Antwort
von kubamax, 24

flächige Werbe- oder Plakatgrafik

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 45

Herstellungstechnisch gesehen ist es eine Vektorgrafik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community