Frage von Junifer, 42

Wie nennt man diese Art von Skizzen/Zeichnungen/Drucken?

Sieht man ja ständig in Bio- und Sachbüchern, obwohl solche Bilder auf mich eher veraltet wirken.

Ich habe schon gesucht und Jemand meinte das seien Chromolithografien. Ich möchte aber wissen wie das aus Sicht eines Biologen heißt.

Wie heißen Zeichnungen von Pflanzen und Tieren mit (häufig auch lateinischen) Namen und Beschriftung? Wie nennen Biologen das? Schlicht "Skizze", oder gibt es einen anderen Begriff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 37

pflanzenbestimmungsskizzen haben wir es geannt..

Antwort
von voayager, 42

wohl Abbildung, Darstellung