Frage von sksevani, 202

Wie nennt man diese Art von Rucksack?

Hallo,

Eine Kommilitonin hat einen absolut steifen, viereckigen (nicht unbedingt quadratischen) Rucksack und ich finde ihn leider nirgends! Sie selbst hat ihn aus dem Ausland. Jetzt versuche ich eine Bezeichnung für den Rucksack zu finden, da ich bisher leider auch online nicht fündig wurde.

Er ist von der Art her etwas wie die typischen Ledertaschen, die Lehrer früher und eigentlich heute auch oft noch benutzen, jedoch eben nicht aus Leder, sondern aus Stoff. Auf den letzten beiden Bildern (ohne Model) ist dies am besten zu sehen.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuppelwieser, 138

Ranzen, Tornister, jagdlich Aser, militärisch Affe. Im Übrigen nach Synonymen "googeln", vielleicht nach der englischen Benennung?

Antwort
von Zumverzweifeln, 115

Dann google doch mal unter "Schultasche" oder "Aktentasche" !