Frage von Melilavigne, 33

Wie nennt man diese Art von Musik mit Metaphern?

Weiß jemand wie man etwas nennt. Zb. Der Text "Think I got myself in trouble
So I fill the bath with bubbles
Then I'll put the towels all away"
An sich ergibt der Text ja kaum Sinn, aber man kann ihn so interpretieren, dass jemand etwas blödes getan hat und das Bad mir Blasen füllt, sodass alle Handtücher wegkommen. Also er sagt zb. Ihm geht es gut, sodass man nichtmehr darauf achtet, dass er sich versucht hat umzubringen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Generell gibt es sowas in Songs von Melanie Martinez, dass sie etwas sagt, was an sich keinen Sinn ergibt, man aber etwas interpretieren kann. Weiß jemand, wie mann soetwas nennt oder kennt ähnliche Musik, wo soetwas vorkommt?

Antwort
von hydrahydra, 24

Das ist kein musikalisches Genre. Musik-Genres unterscheiden sich voneinander in Fragen der musikalischen Ausarbeitung, nicht hinsichtlich der literarischen Qualität ihrer Texte.

Und natürlich ergibt der Text Sinn:
Ich glaube, ich hab mir Ärger eingehandelt,
also fülle ich das Bad mit Blasen (bubble bath = Badeschaum)
dann (und eben nicht 'damit') pack ich alle Handtücher weg.

Kommentar von Melilavigne ,

Ja den Text kann man übersetzen, aber da steckt kein richtiger Sinn hinter

Kommentar von hydrahydra ,

Natürlich. Ich habe Ärger, also nehme ich erstmal ein Bad zum Abschalten und pack dann die Handtücher weg. Finde ich äußerst sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community