Frage von Abcdef1231, 48

Wie nennt man diese Art von Kunst, siehe Frage unten?

Wie nennt man Bilder die aus mehreren Bildern zusammengesetzt sind? Beispielsweise mehrere Bilder von verschiedenen Körperteilen, die dann einen ganzen Körper ergeben?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 18

Der britische Künstler David Hockney (geb. 1937) hat mit fotografischen Collagen experimentiert. Dabei hat er ganz bewusst die einzelnen Aufnahmen nicht zu einem Gesamtbild verschmolzen, sondern er ließ das "Stückwerk" sichtbar.

Siehe: http://www.hockneypictures.com/photos/photos_collages_04.php

Er benutzte auch Polaroid-Aufnahmen dafür.

http://www.hockneypictures.com/photos/photos\_polaroid\_04.php

Antwort
von Liaya, 20

Was du wahrscheinlich meinst, nennt sich eine Collage.


Die Collage ist sowohl eine Technik der bildenden Kunst als auch ein in dieser Technik geschaffenes Kunstwerk. Herkömmlich wird ein neues Ganzes geschaffen, indem verschiedene Elemente auf eine Unterlage aufgeklebt werden.

Quelle: Wikipedia

Unten hab ich ein Beispiel hinzugefügt, welches ich mit der Eingabe "künstlerische Collage" auf Google Bilder gefunden habe.


Liebe Grüße

Antwort
von Geisterstunde, 26

Meinst Du eine Collage?

Antwort
von MausMitGebiss, 27

Die heißen Polyptychon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community