Frage von MakaveliInThis, 59

Wie nennt man diese Art von Hut bei den Beiden?

Ich brauch so einen Hut für ein Kostüm. Wer kann mir mit der richtigen Bezeichnung helfen?

http://efraimstochter.de/images/produkte/Kling-und-Klang-sind-der-Meinung-ein-bi...

Antwort
von Flintsch, 28

Das sind Hüte der Polizeiuniform von Schweden. Ich glaube, das ist eine Szene aus einem Pippi Langstrumpf Film. Die Uniformen sollten von ca. 1969 sein.

Antwort
von GrafTypo, 26

Schiffchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffchen_(Uniform)

Antwort
von musenkumpel, 13

Die Uniform gabs von 1948 bis 1987 in Schweden mit heller Jacke und dunkler Mütze. Auch bei Militär und Feuerwehr.

https://sv.wikipedia.org/wiki/B%C3%A5tm%C3%B6ssa
https://sv.wikipedia.org/wiki/B%C3%A5tm%C3%B6ssa_m/1948

http://images.staticjw.com/maf/3566/2013-03-01-09-13-19.jpg
www.mbsr.n.nu/malmo-brandkar
Strg+F 130301

Obs das Abzeichen auch gab? Jdf haben sie noch diese Krone drin:
https://www.polisen.se/Global/www%20och%20Intrapolis/Informationsmaterial/01%20P...

Antwort
von Hennie2704, 21

Barett evtl.? Oder ein "Schiffchen"

Kommentar von Flintsch ,

Schiffchen ist richtig.

Antwort
von Diddy001, 14

Die heißen "Schiffchen" und sind Bekleidung bei der Bundeswehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community