Schmutzfink am 20.06.2009 um 14:01 Uhr
Eine Freundin hat mir beim IcQ geschrieben und ich habe ihr geantwortet
'Du wirst mir immer sympathischer!' (hat die Freundin gesagt)
'Entschuldigung das wollte ich nicht!' (habe ich gesagt)
Was für ein Humor ist das? Lakonie, Sarkasmus, Ironie, Selbstironie, Antihumor oder was anderes?
Das ist Ironie = feiner, verdeckter Spott. Sarkasmus bedeutet "beissender Spott". Ich empfehle hier das "Duden Universal Wörterbuch A-Z", das jedes Wort treffend beschreibt.

Kommt auf den Kontext an. So ist es einfach nur Humor.

Ich finde, es ist keine Ironie, sondern unfreundlich.:-P
Du hast nicht ganz unrecht. Ironie bedarf oftmals einer gewissen Klarstellung durch Übertreibung, so dass der Gesprächspartner eindeutig erkennt, dass das Gesagte Spass war. Wenn der Chat des Fragestellers nach seiner ironischen Antwort zu Ende war, dann kann man es als Unfreundlichkeit oder gar als Verletzung auslegen.
Schmutzfink am 21. Juni 2009 00:35 Zum Glück ist das Mädchen nicht so zickig wie du
annakonda am 21. Juni 2009 12:09 Aber vielleicht wirst du auh ihr irgendwann zu frech....;-)

Keine Ahnung. Auf jeden Fall einer , der leicht mißverstanden werden kann. "Humor ist die Lust zu Lachen, wenn einem nach Heulen ist."

weder noch, ausser daß Du mit so ner Antwort erreichen willst, das Dein Gegenüber keine Lust mehr darauf hat zu antworten.
Schmutzfink am 20. Juni 2009 14:07 Sie schreibt aber immer noch weiter.Vielleicht hat sie ihn ja verstanden
Siam1 am 20. Juni 2009 14:09 dann isses ja gut. (ich hab halt ne andere Art von Humor)
annakonda am 20. Juni 2009 14:14 Sicher, dass sie noch genauso weiterschreiben wird?
marlylie am 21. Juni 2009 11:35 gehe mal davon aus, dass sie den gleichen oder ähnlichen humor hat wie du und geniesse es. auf der selben humor-ebene, welche man immer auch hat, mit einander umzugehen, macht spass und man kann sich oft dinge sagen, die nur der andere versteht und wo die aussenwelt oft nur den kopf schüttelt und sich fragt, wieso ihr überhaupt noch miteinander redet...

Finde ich niedlich: Sie macht Dir Avancen und ein nettes Kompliment, und Du als Junge wehrst sofort ab!
Warum?
Deine Antwort ist einfach nur eine abwehrende Haltung mit einer humorigen Note, die zeigt, dass Du für das weibliche Geschlecht noch nicht das richtige Gespür hast.
Aber das kommt noch - keine Bange !!! ;o)) ^^

Es hängt maßgeblich davon ab, wie du es gemeint hast. Ich tippe mal auf Ironie.

Die ist ja lustig...kann ich die mal kennenlernen;-)?weiss aber leider auch nicht, welche Art Humor das ist. sorry
annakonda am 20. Juni 2009 15:39 Wer? Seine Freundin?
sorry, ich find das GAR nicht humorvoll oder witzig. vielleicht hast dus aber so gemeint. dann hast du mal glück gehabt, wenn du sie damit nicht völlig abgetörnt hast...
annakonda am 21. Juni 2009 19:06 Ja...auf jeden=)

Ironie - du sagst das Gegenteil von dem, was du meinst. ^^
Draschomat am 26. Juli 2009 12:03 Hoffe ich zumindest ;-)