Frage von cutiii13, 60

Wie nennt man diese Art von Erinnerung?

Hey Leute, Ich schreibe grade eine Geschichte. Die Hauptfigur soll so rückfälle haben. Dass sie sich ganz plötzlch an Augenblicke in ihrem Leben errinert ohne daran zu denken. Ich kann mich nicht mehr an das Wort erinnern. Ich weiß die Frage ist ziemlich grob. Aber vielleicht kennt ja von euch trotzdem jemand die Antwort. Danke schon mal LG Cutiii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webheiner, 33

Man nennt es Flashback, wenn eine traumatische Situation jemanden immer wieder als sehr realistische Situation überfällt, in der man selbst kleinste Details eines Unfalls oder einer Gewalttat wieder erlebt.

Antwort
von Herb3472, 26

Flashback. Oder deja vu, wenn man glaubt, so eine Situation schon einmal erlebt zu haben.

Antwort
von IchHeisseNicht, 11

Was du beschreibst, ist ein Flashback. Ein Déjà-vu ist eher, wenn man irgendwie das Gefühl hat, dass einem etwas sehr bekannt vorkommt, man aber NICHT weiß, wieso.

Antwort
von Inalovesapple, 35

Flashback

Antwort
von Jimdae, 16

Déjà-vu

Antwort
von rommy2011, 29

flashback

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community