Frage von Moehrchen91, 79

Wie nennt man diese Art/Sorte von Foto?

Hallo! Ich würde gerne wissen, wie man diese Art Foto nennt, wo eine Person weiter weg steht und eine, die im Vordergrund steht beispielsweise drauf tritt, sodass es aussieht, als würde die Person, die weiter weg steht, zertrampelt werden würde. Danke im voraus.

Antwort
von OtmarBasan, 12

Klar, das ist eine Kombination von geschickter Platzierung der beteiligten Personen und einer geeigneten Kameraeinstellung. Wichtig dabei ist, dass die Aufnahme mit einer großen Schärfentiefe (kleiner Blendendurchmesser, sprich große Blendenzahl!) gemacht wird.

Antwort
von Naiver, 7

Hallo Moerchen...!

Jo, ich kenne es auch nur als optische/perspektivische Täuschung. Darunter soltest du jedenfalls fast alle mit google finden.
Sonst geh mal gezielt auf www.leinroden.de <= den wirst du meinen. In dem Zusammenhang auch die großen oder irre kleinen Menschen in Räumen, dem "Ames-Raum". Oder Stichwort "Beuchet-Stuhl".

Iss schon irre, was man da erlebt. Und für Fortgeschrittene: Die sehr realistischen Grafiken des M.C.Escher.

Viel Freude dir! :- )

Antwort
von xxcreative, 13

Ich würde sagen Perspektivenfoto^^ Schönen Abend noch.

Antwort
von Moehrchen91, 34

Ja das dachte ich mir auch schon :D dachte bloss das es in der foto sprache einen bestimmten namen dafür gibt weil wenn man unter optische täuschung googelt kommen nur die bekannten fotos keine infos über diese art foto

Antwort
von pikachulovesbvb, 41

Optische (Ent) Täuschung :P

Antwort
von JackBl, 14

Das ist eigentlich nur ein Spiel mit den Perspektiven.

Antwort
von aleynasm, 41

Optische Täuschung? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten