Frage von VoilaLaVie,

Wie nennt man diese Art Schuhe?

Ich würde gerne wissen, wie eine Art von Schuhen heisst. Leider konnte ich kein Bild hochladen. Meines Wissens nach nennt man sie englisch "Brogues", deutsch Schnürschuhe oder ähnlich. Ich meine keine Budapester, sondern elegante, flache Schuhe mit kleinem Absatz und Schnürsenkel für Frauen, mit samtiger, ledriger oder Lack-Oberfläche. Falls sich jemand mit diesem Thema auskennt, wäre ich sehr froh, wenn er mir weiterhelfen könnte. Sucht man im Internet nach Onlineshops und gibt "Brogues" oder "Schnürschuhe" ein, so finde ich stets nie das Richtige! Ich hoffe trotzdem, dass jemand mehr weiss als ich. =)

Antwort von Tearuru,

Ich habe "brogues" gegooglet und nicht nur die englische Wikipediaseite mit sehr guter Beschreibung und Fotos gefunden sondern auch noch gleich ein paar Shops, wo ich die Dinger haette kaufen koennen. Kurzer Auszug: "Brogues, often known as wingtips in the United States, are low-heeled shoes made of heavy leather, originating in Scotland and Ireland as a coarse, usually untanned leather shoe. The term wingtip derives from the toe cap pattern, which forms a W ..." Google mal wieder :-) Viel spass.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community