Wie nennt man diese Art "Fingerkondome" die auch wie Fingerkondome sind zum umblättern benutzt werden damit man nicht immer die Finger voller Spucke hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die heißen "Fingerlinge". Im übrigen hasse ich es, wenn sich jemand zum Umblättern die Finger mit Spucke befeuchtet. Das ist nämlich völlig unnötig, unhygienisch und eklig. Ich habe in meinem Leben schon zig tausende Seiten gelesen, ohne mir jemals in die Finger zu spucken (und auch, ohne Fingerlinge zu benutzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenschmiede
02.08.2016, 13:34

Aber es gibt auch Leute die extrem trockene Finger haben und wenn man dann einen Katalog mit 1600+ Seiten durchblättert (was man übrigens nicht nur ein Mal macht) sind diese dann doch praktisch (wenn man sie hat)

0

Fingerling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gummi-fingerhut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?