Frage von RhoMalV, 19

Wie nennt man diese Archivierungs-Einlagen (aus Pappe oder Plastik) wie man sie meistens als Innenfutter bei Gesellschaftsspiele-Kartons vorfindet?

Hallo.

Ich glaube, jeder kennt Gesellschaftsspiele.

In den Kartons befinden sich ja zusätzlich diese Einlagen (aus Plastik oder Pappe), um die Spielmaterialien wie Spielsteine, Spielkarten, etc. sortiert aufzubewahren.

Weiß zufällig jemand, wie man diese Einlagen nennt oder deren Handelsbezeichnung?

Wäre echt super, wenn mir das jemand verraten könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor76, 10

Inlay! Je nachdem auch Pappinlay oder Plastikinlay.

Verspielte Grüße

Antwort
von Demelebaejer, 13

Ich denke, sie heißen Inlets.

Kommentar von RhoMalV ,

besten Dank. Kann ich ja mal nach suchen. ;)

Antwort
von RhoMalV, 9

Weiter war ich auch auf den Begriff Inlay gestoßen