Wie nennt man diese Angst (angst vor hochhäusern)?

4 Antworten

Die Angst ist dir zu Kopf gestiegen.. war bei mir auch so, habe angst vor autounfällen... und jetz hab ich sogar angst wenn ein auto an mir vorbei fährt. das es mich anfährt... wenns nicht weggeht oder zu stark ist such am besten einen psychologen auf LG- Joel

Hey, das was du hast ist höchstwahrscheinlich Megalophobie. Das ist die krankhafte Angst vor größeren Dingen. Habe ich auch. Wenn ich in der Großstadt ein Hochhaus betrachte, bekomm ich auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Das wünsch ich keinem. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Höhenangst? Das hast du schon geschrieben

Ne sie meint angst vor hochhäusern das nent man Triskaidekaphobie

Achso, das Wort kenne ich nicht Satah, nicht mal lesen kann ich xD