Frage von devinha35, 63

wie nennt man dies Ereignis, wenn jemand zwei unterschiedliche Augenfarben hat, gibt es da eine Begrifflichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von applause, 25

Iris Heterochromie

Kommentar von ftimon ,

Iris Heterochromie... Interessant zu wissen

Antwort
von karinili, 39

Das nennt sich Iris-Heterochromie.

Antwort
von pn551, 17

Ich kannte mal ein Mädchen, das hatte sogar in nur einem Auge 2 Farben. Der untere Teil der Iris war braun und der obere blau, oder umgekehrt, aber egal.

Antwort
von Vali260577, 33

kann man odd-eyed dazu sagen

Antwort
von DustFireSky, 28

Das erinnert mich an den Film 28 Weeks later... XD

Kommentar von devinha35 ,

danke für den Tipp