Frage von fattina,

Wie nennt man die Zehen zwischen dem großen und kleinen Zeh???

Heisse Diskussion... Gibt es offizielle Namen dafür. Jeder Finger der Hand hat ja schliesslich auch einen eigenen Namen... Danke für Eure Antworten :-)

Antwort von Haaza,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das mag ja nicht richtig sein, aber ich mache wie bei der Hand ( außer großer und kleiner zeh...)

  1. Zeige Zeh
  2. F*ck Zeh
  3. Ring Zeh

da weiß wenigstens jeder, welcher Zeh gemeint ist...

Kommentar von Kairofan,

kopftschüttel - Mittelzeh, sonst alles richtig

Kommentar von magicbird,

F*ck Zeh....aha....so nennst du auch deinen Finger? Interessant was hier für leute sind.... ;-)

Kommentar von Abendschein,

DH^^

Kommentar von Baiana,

Oder "Stinkezehe"?

Kommentar von Abendschein,

Mittelzeh klingt gut.

Kommentar von rain23,

DH....der war gut F***Zeh.

Antwort von AndyArbeit,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die korrekte Bezeichnung der Zehen sind: Digitus pedis I = Großzehe (Hallux); Digitus pedis II; Digitus pedis III; Digitus pedis IV; Digitus pedis V = Kleiner Zeh (Digitus minimus)

Antwort von Moltobene,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

XXL, XL, L, M, S-Zeh

Kommentar von Haaza,

gute Idee...

DH

Antwort von Abendschein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nenne meine

Peter - Michi - Hansi - Manfred - Klaus

Antwort von Wolpertinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eigentlich kenne ich das nur so, das sie abgezählt werden.

Kommentar von Haaza,

Abzählen geht auch 1. 2. 3. 4. 5. Zeh

Es gab aber für Kinder auch noch einen Abzählreim, (egal ob für Finger oder Zehen)

wie ging der Spruch noch...

Der eine holt die Pflaumen , der zweite schüttelt den Baum...

irgendwie so etwas...

Naja, nur nebenbei bemerkt...

Ich nenne meine Zehen wie die Finger...

Kommentar von tracy,

Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie alle auf, der bringt sie nach Haus, und der Kitzekleine isst sie alle, alle wieder auf

Kommentar von Wolpertinger,

aber ein Zeigezeh ist schon merkwürdig Haaza, oder???

Kommentar von Haaza,

na, dann will ich Dir mal meinen 2 Zeh zeigen...

( Scherz...)

p.s. hab grad ein neues GF Problem gefunden, die Kommentare und Antworten darauf, (also das, worauf ich grad antworte ...) konnte ich erst sehen, nachdem ich nochmal auf die Frage-Überschrift geklickt habe, vorher war Kein Kommentar zu sehen, nichtmal mein eigenes...

Hier läuft noch lange nicht alles Rund...

Kommentar von Haaza,

testkommentar...

Antwort von Maaax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zwischenzehen

Antwort von Melanie11,

@ Haaza: Alle meine Freunde sagen zwar auch "Zeigezeh" zu dem neben dem großen, weil er die gleiche Position hat, wie der Zeigefinger an der Hand, aber ich meine, der Zeigefinger heißt ja so, weil man mit ihm zeigt. Wenn du allerdings mit dem Fuß auf etwas zeigst, was nicht allzu oft vorkommt ;-), mit welchem tust du das dann? Ich kann gar nicht mit dem zweiten alleine auf etwas zeigen. Für mich ist der große Zeh der Zeigezeh ;-)

Antwort von neurodoc,

Digitus I, Digitus II, Digitus III etc.

Antwort von Haaza,

@ Wolpertinger, hab Deine Antwort mehrfach kommentiert, aber GF funtioniert nicht, die sub-Ebene der Antworten / Kommentare ist nicht zu sehen...

Wem geht es genau so, wer kann e genauer Formulieren und mal bitte im Forum unter technische Fragen stellen...

Kommentar von Wolpertinger,

also ich sehe deinen Kommentar nur einmal...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community