Frage von Zischelmann, 47

Wie nennt man die weißen Kästen(Metall) die oft vor neugebauten Häusern stehen?

Das sind sehr große weiße Kästen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 26

Evtl. meinst Du Wärmepumpen......?!

Antwort
von Elfi96, 16

Je nachdem, was du als groß bezeichnest: So groß, dass darin ein Kleinwagen Platz fände, dann sind es Baucontainer, in denen die Baufirmen ihr Equipement lagern. Meinst du Kästen, die vllt eine Höhe von etwa Tischplattengröße haben, zu denen vllt auch noch Kabelstränge führen (vorzugsweise in rot oder orange, ansonsten in Schwarz), dann sind das Stromkästen. Baustrom wird ebenfalls von den Baufirmen/ Baugewerkefirmen benötigt, um elektrische Geräte auf dem Bau betreiben zu können,  wie zB Mischer bei den Maurern. LG 

Antwort
von newcomer, 20

Baucontainer

Antwort
von Chaosbrother, 24

Ich weiß nicht, was du mit "groß" meinst, aber vielleicht sind es Briefkästen? Oder Dixi Klos?

Antwort
von jofischi, 34

"groß" ist relativ. Vielleicht sind es Garagen oder Briefkästen


Antwort
von pharao1961, 8

Baustromzähler?