Wie nennt man die Tontechniker bzw was machen diese genau, die den Sound bei einem Konzert kontrollieren mit Hilfe einer 3d Abbildung der Akustik des Raums?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also mit deiner Beschreibung kann ich leider nichts konkretes sagen, denn da könnte vieles zutreffen. Das könnte zum einen der Systemtechniker gewesen sein, also der, der sich NUR um die Lautsprecher, in dem Fall wahrscheinlich line-arrays, kümmert. Es könnte aber auch der Rigger gewesen sein, der Bühnenelemente mit in der Decke hängenden Motoren auf und ab fährt oder ein spezieller Techniker, der für eine Skycam oder einen fliegenden Künstler verantwortlich ist, wobei hier vier seilwinden mit umlenkrollen in jeder der 4 ecken gewesen sein müssten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung