Frage von GFquestion, 63

Wie nennt man die Technik bei Domain weiterleitungen wenn der Domain Name angezeigt wird?

Die Frage klingt zwar komisch, aber wüßte keine bessere Fragestellung.

Gemeint ist folgendes. man verfügt über eine Domain, nennen wir diese BEISPIEL.COM

und verweist/ verlinkt auf z.B. Google d.h. https://www.google.com/

statt das man aber die Domain von Google sieht, verfolge ich das Ziel das man in der Domainzeile die eigene Domain sieht, z.B. BEISPIEL.COM/Google

In meinem Konkreten Fall hat es rein GARNICHTS mit Google oder der gleichen zu tun, das ist ein reiner Beispiel.. Was ich ganz konkret erfahren möchte ist:

WIE NENNT MAN DIESE VERLINKUNGS-TECHNIK/ METHODE DIE ES ERMÖGLICHT DIE EIGENE DOMAIN ZU SEHEN STATT DIE JEWEILIGE ADRESSE BEI EINER VERLINKUNG

Antwort
von Christoph34212, 36

Hallo,
Ich glaube was du suchst ist ein iFrame. Ich weiß zwar auch das es extra etwas dafür gibt aber mir ist grade der Name entfallen. Ein IFrame sollte aber trotzdem diese Aufgabe erfüllen.

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von Netzfluesterer, 12

Man kann in seinem Account einfach die Adresse, auf die weitergeleitet werden soll, als Weiterleitung eintragen - fertig. So mache ich das jedenfalls immer auf meinem Server.

Wenn es eine ständige Weiterleitung sein soll, dann eine 301-Weiterleitung eintragen (permanantly moved). Besser für Google. Anstonsten nach "Weiterleitung" googlen.

Antwort
von eddiepoole, 33

cloaking glaube ich.

es funktioniert aber auch einfach mit einem frameset oder mit einem iframe. das sieht man aber am quelltext, wenn man sich die mühe macht. und an den tooltip-einblendungen, wenn man mit der maus über die links fährt, kann man das auch ablesen.

Antwort
von rmnstr, 18

Domain forwarding with masking.

Hier hast du eine Übersicht, wie man domain forwarding konfigurieren kann:

https://de.godaddy.com/help/manually-forwarding-or-masking-your-domain-name-422

Antwort
von CharliePace, 36

Also ich weiß ja jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, kann sein, dass mich das Beispiel mit Google verwirrt hat. Hat Du denn ein praktisches Beispiel parat?

Ansonsten würde ich chef32 zustimmen.

Antwort
von chef32, 36

Du benötigst eine Weiterleitung. Du setzt eine Homepage auf in einen Ordner z.b. mit dem namen google

Dann machst du bei der hauptdomain also Beispiel.com eine Weiterleitung zu http://Beispiel.com/google

Die Homepage die du angelegt hast muss mit /google aufrufbar sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community