Frage von xocaspergirlxo, 57

Wie nennt man die Stufe zwischen mögen und hassen?

Das hört sich jetzt richtig hirnrissig an
zB. Ich dachte der Hass beruht auf Gegenseitigkeit. Aber ich will nicht Hass sagen (ist 'n bissel zu krass :D)
sondern nur, dass ich die Person nicht leiden kann und ich dachte, dass sie mich auch nicht mag. Aber ich kann ja nicht sagen ich dachte das nicht mögen beruht auf Gegenseitigkeit. Gibt es dafür ein bestimmtes Wort? Will nicht allzu dumm vorkommen danke miep >~<

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 23

Antipathie oder unsympathisch

Kommentar von xocaspergirlxo ,

Danke! Genau das kluge Wort was ich gesucht hab xD

Antwort
von Simonie10, 34

Du könntest "Abneigung" zu der Stufe dazwischen sagen. Trifft es vielleicht ziemlich gut :D

Antwort
von knox21, 38

Abneigung zum Beispiel.

Antwort
von mychrissie, 7

Akzeptieren

Antwort
von YukiDesu, 22

Neutral

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community