Wie nennt man die Schildchen in Kleidungsstücken....

3 Antworten

du kanst an deinem heimischen Computer selber die schildchen erstellen, bzw einfach aufschreiben was alles drauf soll. bestellen kannst du das z.B. bei http://www.wunschmotiv.com. einfach deine Grafik per Formular oder email schicken und dazu angeben wie groß die werden sollen und wieviel du bestellen willst. Es gibt keine festgeschriebenen Größen, du kannst diese Etiketten quasi in der Größe deiner Wahl gestalten und sie werden dann auch genauso gefertigt. Wenn du komplett ungeschickt bist im Umgang mit programmen auf dem PC, teilst du denen einfach mit was drauf soll und die schicken dir einen entwurf. Am besten schon ein eigenes Logo mitschicken...

Man nennt diese Schilder laut Modellstammblatt Etikett.

Es gibt Webetiketten bei dem das Label eingenäht wurde und Etiketten die bedruckt worden sind. Wobei letztere Etikette deutlich günstiger aber auch nicht so hochwertig sind.

diese teile heißen Etiketten aber sonst kann ich nicht weiter helfen