Frage von floraexplorer, 19

Wie nennt man die oft als Rucksack getragene Kartonrolle, in der Künstler ihre Malereien und Zeichnungen befördern?

Ich habe solche Rollen in letzter Zeit oft auf Designmärkten gesehen und an der Akademie und an der Angewandten hab ich auch schon Studenten damit gesehen. Ich würde so eine Rolle gerne kaufen, doch ich kann sie ohne Namen nicht finden. Vielen Dank für jede Auskunft! Liebe Grüße!

Antwort
von AutorMJE, 13

Oder einfach Künstlerrolle, eine lange Rohrtasche, wenn man so will ist das. Die werden in vielen Designs angeboten. Oft geeignet für freischaffende Künstler, Zeichner, Maler, Akademiker und Architekten. Tipp mal bitte Künstlerrolle in den Browser ein. Es erscheinen dann auch Grafiken zu diesem "Ding". Sie werden meistens aus einem Leder, oder Kunststoff, aber auch ganz schlicht aus Karton angeboten. Erste beiden Rollen haben meist auch noch den Tragegurt, damit man die Dinger auf die Schulter hängen kann. In den meisten Künstlerläden oder auch auf Bestellung im Schreibgeschäft gibt es die Künsterrollen.

Gruß MJE

Antwort
von andreasolar, 19

Du meinst sicher einen Zeichenrollenköcher. Hübsches Wort ;-)

Antwort
von hauseltr, 16

Zeichenrollenköcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten