Wie nennt man die Leute die jeden immer Anzeigen und verklagen? (Fachbegriff)

1 Antwort

Gibts da überhaupt einen echten Fachbegriff für so etwas? Menschen, die alles und jeden bei der Polizei oder allgemein bei Behörden (Ordnungsamt etc.) anzeigen werden idR. "Denunziant" genannt. Ob es allerdings einen vergleichbaren Begriff für Menschen gibt, die jeden wegen allem verklagen wollen weiß ich allerdings nicht.