Frage von Nilsoern3, 88

Wie nennt man die Leute, die im Bus fahren?

Wie nennt man die Leute, die im Bus fahren? Also ich meine jetzt nicht die Busfahrer sondern die Gäste des Busses. Hoffentlich kann mir jemand helfen ist echt wichtig für mich :)

Gruß Nilsörn

Antwort
von imehl47, 62

Du hast es selbst schon angedeutet. Es sind die Fahrgäste.

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Oder "Nutzer des öffendlichen Nahverkehrs"  Aber nicht bei Fernbussen. Grins.

Antwort
von andreasolar, 27

Neben den schon genannten Passagieren und Fahrgästen ist auch "Insassen" eine Möglichkeit: 

"1. jemand, der sich in einem Fahrzeug befindet, besonders jemand, der sich als Fahrgast in einem Verkehrsmittel aufhält" (Duden)

 

Antwort
von ClaudiaHase, 12

Fahrgäste/Passagiere :)

Antwort
von winterzauber99, 19

Unabhängig von der Hautfarbe nennt man manche auch "Schwarzfahrer" 😄

Antwort
von Gabel1953, 48

Fahrgäste nennt man sie.

Antwort
von Doktorfruehling, 35

Passagiere

Antwort
von TheJere1, 47

Buspassagiere? Sry, weiss nicht genau, was du wissen willst🙈

Kommentar von paul7788 ,

Ich glaube er meint das Busfahrer ja zwei Bedeutungen hat. Einmal den Fahrer der Busses und die die mitfahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten