Frage von IliasMann, 40

Wie nennt man die Lackierung?

Diese Gitarre ist mir zu teuer kennt ihr vielleicht Gittaren mit der gleichen Lackierung???

http://www.thomann.de/at/prs_custom_24_artist_bf.htm?offid=3&affid=1&sub...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 20

Guck mal nach den SE Modellen von PRS. Die Student Edition Editionen sind um einiges günstiger.

Die Farbe nennt sich Saphire. 

Kommentar von Harry83 ,

Danke!

Antwort
von lulullu, 26

Ich finde diese Lackierungen auch voll schön vor allem wegen der Holzmaserung. Solche Gitarren sind oft wirklich viel teurer, weil es halt sehr beliebt ist. Es gibt Schecter-Hellraiser Gitarren mit einer vergleichsweisen Maserung, aber nicht in diesen Farben.

Kommentar von IliasMann ,

Da hast du recht, aber ich würde auch eine gebrauchte Kaufen deswegen würde ich gerne wissen wie man diesen Typ nennt oder bzw. die Lackierung.

Kommentar von lulullu ,

Ich weiss leider auch nicht wie man das nennt, ich hat solch ein Glück, meine Second-Hand Gitarre hat so eine rote Maserung :)