Also wenn man ein Brot/Semmel/Stulle mit Käse und Marmelade belegt. Ich weiß, dass das einen bestimmten Namen hat, aber ich kann mich nicht mehr an ihn erinnern. Eventuell "Waldmeister"?
Witzig ... gefällt mir :D
Drucke es gleich aus und hänge es mir in die Küche.
Bitte Bitte gern geschehen.
Gebruenn am 12. Juli 2009 17:51 der ist gut!
Ich nenne es Müll.
Phunkydata am 12. Juli 2009 17:54 DH !
Polnischer eintopf?
Phunkydata am 12. Juli 2009 17:53 DH !
Das soll schmecken? Was trinkt man dazu? Nein den Namen weiss ich nicht, ist mir auch egal.
das ist so ekelhaft, dafür gibts keinen offiziellen namen xD
das würde ja niemand kaufen (außer du) :P
Gebruenn am 12. Juli 2009 17:51 doch du tiefflugkulinarier... du hast keine ahnung, das ist eine vielverwendete kombination...

(Sowas kann man doch nicht essen! Meine Schwester macht das auchliebend gerne, aber ich krieg dabei immer nur einen Würgereiz.) Soweit ich weiß wird es ganz einfach Marmeladen-Käsebrot genannt. Ein spezieller Name dafür ist mir nicht bekannt.
Meine Lieblings-Frühstücks-Kombi :)
Ich dachte, dass sei nur so ne persönliche perverse Vorliebe von mir- aber dafür gibts ne besondere Bezeichnung?
Bin mal gespannt, was hier rauskommt :)
Gebruenn am 12. Juli 2009 17:53 hat keiner ne ahnung? mich würds auch interessieren...
kommt darauf an, was für ein Käse. So ein Frischkäse paßt doch sehr gut zur Marmelade (ist mir sogar lieber als Butter, die ja reines Fett ist)
Stimmt, aber dann muss es ein gaaaaaaaaaaaaaaanz magerer Frischkäse (z.B. Magerquark oder Körniger Frischkäse) sein. So Gouda oder Butterkäse = das geht gar nicht (find ich!).
ne, ist lecker, ehrlich. Camembert ist man doch auch mit Preiselbeermarmelade und da ist das ganz normal...
Ja, aber bei Camembert schmeckts (mir) auch nicht! Da gehört was Herzhaftes zu: Gurke oder Tomate oder so. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
;-)
DH !