Frage von ytsun, 13

Wie nennt man die kalenderberchnung des Bsp. Heute 20. jahrhundert, auf das von jesus berechnet wird, V. Ch. & nach ch. "kalendergesamtsicht" über christus?

Kalender von der sicht aus aus dem standt auf das "ganze" (das es auf ihn berechnet läuft) kalender"über christus zu blicken, nennt man ?

Antwort
von Horus737, 6

Alte Zeitangaben bezogen sich meistens auf die Zeit eines Herrschers, der vielen bekannt war (z.B. Es geschah zur zeit Kaiser Augustus, als....)

Als das Christemtum Weltreligion (die damals bekannte Welt, ohne Amerika) wurde begann man die Zeit mit der Geburt Christi zu rechnen. V. C. oder n.C. Auch die Moslem haben inzwischen diese Zeitrechnung übernommen, die Budhisten sowieso, sogar die Atheisten,etc.

Kommentar von ytsun ,

Werden auch in art die sterne zum sonnensystem des kalenders in anderer sicht nach, irgendwie wie anderes gebend mitberechnet,  wie mars in der alten italienisch römischer mythologie,

Oder einfach auch die frage kalender ist kalender, v. Ch ab anfang 0 gehend n. Ch, wie könnte man wen es mehr gibt die andre wenn oder nicht sterne der sonnensystem nach oder nicht, aber andrer nach mehr einfach das gesammt

Grund kalender mit wenn andere dinge nach nennt man...,  ich glaube das hat so etwas wie ein art praktischer bezeichnis "nennung".

Was umfasst den kalender, strenzeichen,... In wiktionary steht unter sternzeichen " gott zeigt sich durch ein himmlisches feuerwerk und sternzeichen"

Was gibt es nach der ordnung was umfasst und wie nennt man duliese dinge

Kommentar von Horus737 ,

Leider versteh ich dein Deutsch nicht. Das ist ein Kauderwlsch. Falsche Übersetzung ,  meiner Meinung nach.

Kannst du auch normal schreiben?

Antwort
von noname68, 9

stelle doch mal verständliche fragen!

unsere zeitrechnung bezieht sich auf das jahr 0 als das angenommene jahr von christi geburt. eigenartigerweise benutzen auch andere religionen und kullturen mit wenigen ausnahmen diese zeitrechnung.

alles, was vorher passierte, wird rückwärts mit "vor christi" berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten