Frage von ilkerfb3461, 56

Wie nennt man diejenigen bei SPD z.B. die immer sagen: Was man in Deutschland alles bauen könnte und z.b sagen, dass man mehr Flüchtlinge aufnehmen soll und so?

Oder die einen Referat sage ich mal halten. Und kann man dies als Job machen? Wenn ja gibt es eine Seite so man lesen kann wie man vorgehen müsste. Bzw. wie heißt der Job genauer. Ich hoffe ihr habt meine Frage so etwa verstanden

Antwort
von MAB82, 22

Wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du wissen wie man
Politiker wird.

Dazu fängt man früh an zB. in den Juniorparteien,  übernimmt dort Ämter bzw. Funktionen und macht sich einen Namen. Man knüpft Beziehungen und lässt sich für die Wahlen aufstellen.

Man steigt nach und nach auf, wenn man von den Großen als erfolgsversprechender Nachwuchs entdeckt wird.

Antwort
von ManuViernheim, 7

"Wie nennt man diejenigen bei SPD z.B. die
immer sagen: Was man in Deutschland alles bauen könnte und z.b sagen,
dass man mehr Flüchtlinge aufnehmen soll und so?"

Man nennt sie Blauäugige, Planlose, Verwirrte, Rosarote Brillenträger usw.

Antwort
von brummitga, 29

wenn du dieses sprachliche Sauerkraut mal etwas ordnen könntest, gäbe es vlt. auch eine Antwort.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Lange rede kurzer Sinn: Wie wird man Politiker und darf halt im Bundestag mit entscheiden.

Kommentar von brummitga ,

indem du in eine Partei eintrittst und dich langsam nach oben arbeitest.

Ist es schwierig? Braucht man bestimmte Voraussetzungen

Antwort
von soissesPDF, 13

Die nennt man Schwätzer...SPD = Schwätzer Partei Deutschlands.
Was Du meinst nennt sich Ghostwriter (Redenschreiber).

Da schreibst dann so was wie "Wir von der SPD, ich sage Ihnen, wir sind schon Partei gewesen, lange bevor sie.
Wir haben erfolgreich die Arbeiter verarscht, ähm abgeschafft.
Dass es heute neoliberal zugeht in Deutschland, wer wenn nicht wir, wir konnten das.
Sagen sie uns nicht was nicht geht, wie haben es vorgemacht.
HartzIV für alle, so ist das schließlich gedacht."

Ich mein aber nicht Ghostwriter. Ich will die Texte z.b selber vor dem Publikum lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community