Frage von Kimberly115, 65

Wie nennt man ausgebildete Hunde, die ins Krankenhaus dürfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 23

Naja gibt Besuchshunde (wie meine Hündin)  die Besuchen die Leute und lassen sich streicheln, führen Kunststücke vor.

Dann gibt es noch Therapiehunde die werden schon im Welpenalter Trainiert.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 24

Hm entweder meinst du echt den Therapiehund, der braucht aber die Eignung, eine Ausbildung usw und wird tatsächlich therapeutisch eingesetzt.  Oder du meinst einen normalen Besuchshund, wie im Altenheim?? 

Kommentar von Kimberly115 ,

meinte Therapiehund

danke

Kommentar von jww28 ,

Ah okay, da musste mal beim Berufsverband fragen, bist dann Pädagogin oder Therapeutin? Um eine tiergestützte Therapie anbieten zu dürfen, braucht ja in erster Linie der Mensch die Ausbildung, wo man die Zusatzqualifikation bekommt, weiss ich leider nicht, daher mal beim Verband nachfragen :) 

Antwort
von Mikafan111, 32

Therapiehund?

Kommentar von Kimberly115 ,

Ja genau das meinte ich

Danke

Antwort
von kakashifan009, 35

Ich habe noch nie gehört das diese Hunde einen Speziellen Namen hätten. Sie müssen einfach nur bestimmte Charakter Eigenschaften aufweisen