Frage von derGauna, 35

Wie nennt man die Glühbirne, oder das Gewindelose System?

Die kleine Birne war in einer DJ-Lampe die so in Mischpulte o. Plattenspieler gesteckt werden. 12V 5W aber eben nicht zum schrauben mit Gewinde, sondern mit zwei kleinen kurzen Stegen. Lampe ist 25mm lang ca. 9 mm im Durchmesser. (mit den Stegen ca 11 mm) Kann es sogar sein das es diese im Auto gibt? Umd wo bekomme ich diese?

Antwort
von NewQuest, 25

Man nennt das einen Bajonettanschluss.

Kommentar von derGauna ,

so mit stecken und viertel drehung?

Kommentar von NewQuest ,

genau, so eine ist das.

Kommentar von derGauna ,

jutie! dann kann ich ja der Dame in der Lampenabteilung schon was sagen;)

Kommentar von Badykey ,

kannst ja auch die alte Birne mitnehme :)

Antwort
von Barolo88, 24

könnte MR 16 sein

Kommentar von derGauna ,

ne die Stege sind an der Seite, da wo sonst das Gewinde ist. Kennt keiner so kleine birnen wie aus dem Baukasten von früher? ..an die man so Flachbatterien oder 9 volt Blöcke angeschlossen hat... nur eben 12V 5W und kein LED natürlich... und ohne Gewinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten