Frage von AppleIPhone7, 45

Wie nennt man die Fliege auf Deutsch gesagt die besonders Licht im dunkeln bevorzugt und Menschen beim Schlafen sticht?

Hallo es gibt eine Fliege die groß aussieht zumindest sehr lange Beine und sehr dünne lange Flügeln hat. Leider kenne ich nicht den Namen davon aber wenn ich eins sehe muss ich es töten. Das Problem ist habe Mückenstiche will aber die Sache auf den Grund gehen ob es sich dabei um dieses Insekt handelt. Ich glaube das Tier erscheint meistens abends wenn es dunkel ist, das Fenster auf Kippe und der Raum von Innen beleuchtet ist. Sie saugt glaube ich das Blut als wenn sie nur sticht. Würde mich freuen ich denke die meisten kennen dieses Insekt.

Antwort
von Maggi16, 24

Erstmal solltest du lernen eine ordentliche Beschreibung für dein Problem zu schreiben.

Zum anderen kann es eigentlich nur eine Mücke sein, denn viele andere Insekten gibt es im deutschen Raum nicht, die stechen und so aussehen.

Was mir noch einfiele wäre eine Bremse. Die würde jedoch nicht wirklich auf deine Beschreibung passen.

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Das Problem ist hab ja schon nachgefragt aber keine kann mir eine konkrete Antwort dazu geben deswegen versuche ich es so zu fragen. Habe viele Wunden an meinen Armen. Besonders eine davon ist dick, außen rum ist die Haut gerötet und das Innere ist rot. Hab jetzt daran gekratzt und es blutet. Ich weiß nicht was es sein kann aber ein besonderes Merkmal ist, dass es rund, klein ist und beim genauen hinschauen aussieht wie wenn man die Oberfläche eines Vulkans anschauen würde. Hoffe, dass es damit deutlich wird, denn das ist mein eigentliches Problem. Eine Bremse kann es nicht sein der Fleck ist nur gefärbt aber eben nicht dick wie bei mir. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Um diese Jahreszeit werden es keine Stechmücken mehr sein.

Eher Flöhe, Bettwanzen, etc. 

Deine Beschreibung der Wunde (Vulkan) könnte auf Kriebelmücken tippen, die sind aber auch Wärmeliebend, tagaktiv und eigentlich nur draußen anzutreffen. Das gleiche gilt für Bremsen.

Kommentar von Maggi16 ,

Wenn nichts hilft würde ich sonst mal zum Hautarzt gehen. Der sollte mit dem gesehenen mehr anfangen können.

Antwort
von Matermace, 29

Meinst du Schnaken? Die können nicht stechen.

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ich glaube das sind die aber kann es nicht möglich sein, dass die mich gestochen hat. Oder wäre das wohl eher eine Spinne?

Kommentar von Matermace ,

Unmöglich, die können nicht stechen.

Die haben keinen Stachel. Spinnen kommen auch nicht in Frage.

Antwort
von Bitterkraut, 12

Stechmücke/Moskito. Da gibts einige Arten, die in Frage kommen.

Antwort
von Evoluzzer213, 33

Stechmücke oder Mosquito

Kommentar von Matermace ,

Die haben weder lange Beine noch lange Flügel.

im Verhältnis zum Körper schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten