Frage von Konzulweyer, 20

Wie nennt man die Epoche 6. bis 8.Jahrhundert im Gebiet des heutigen Deutschlands. Vielleicht Vormittelalter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 16

Das ist das Frühmittelalter, danach kam das Hochmittelalter, dann das Spätmittelalter. 

Antwort
von hutten52, 10

Frühmittelalter von ca. 500 bis 1000. Das heutige Deutschland war Teil des Fränkischen Reichs.