Wie nennt man die diese Art von Restaurant und gibt es die heute noch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Cherryredlady, ja, diese Restaurants gibt es noch oder wieder. Google einmal nach den Begriffen Dinner Show + Restaurant. Das Niveau reicht von deftig hausbacken bis sehr elegant. Die meisten dieser Restaurants haben keinen besonderen Namen. Einige bezeichnen sich als Event Location. Ein Fachbegriff wäre Erlebnis Gastronomie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich habe da i.wie die Assoziation von "Varieté-Theater" oder "Nachtcafé".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in so noblem Ambiete kenne ich das aktuell nicht. Es gibt Musikkneipen. In München gibt es z.B. das "Schwabinger Podium", aber das ist eher so Rockmusik auf einer kleinen Bühne in einer Kneipe.

Es gibt auch noch eine Jazzbar. Das könnte in etwa das sein was du suchst.

http://www.unterfahrt.de/

Ist aber halt nicht so nobel wie in den Filmen, wo alle mit Abendkleid oder Smoking drin hocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salsus
04.08.2016, 21:40

Sollen hier hier immer die antworten, die keine Ahnung davon haben, was gefragt ist? Oder nur die die es wissen?

0

Varietée trifft es wohl am besten. In Hamburg; das Hansa-Theater,- auch das "Schmitt`s Tivoli" - nur mit den elegant gekleideten Herrschaften, das hat sich geändert. Genau wie in der Oper, man geht zwar gut bis recht gut gekleidet,- nur nicht mehr im langen Abendkleid bzw. im Smoking. Und im Hansa-Theater soll es nach wie vor die berühmte "Käseplatte" geben,- ob allerdings mit Life-Music wage ich zu bezweifeln. Sollte mich schon wundern, wenn Du hier in Deutschland noch ein Lokal im alten Stil mit Lifemusic und elegant gekleideten Menschen findest. Aber - zugegeben, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden - und riskiere trotzdem eine Antwort!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein besonderer Name. Varieté, Musikclub oder Nachtclub vielleicht. Aber diese Art Geschäfte hatte nicht zwingend immer auch eine Möglichkeit zum Essen. Vereinzelt gibt es sowas bis heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nur Variete Theater ! Das bekannteste was es heute noch gibt , ist das Moulin Rouge in Paris


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesen Salons entstand sogar der sogenannte Regtime der ein Vorgänger des Jazz ist. Ob es diese Heute noch gibt, vielleicht nicht in diese wundervollen, beeindruckenden Form nicht aber in Amerika mit Sicherheit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Musik Hall" ist evtl. der Begriff den du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Varietés könnten sein, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMiles
04.08.2016, 21:42

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Variete ist die Art des Programms, also wechselnde "variierende" Veranstaltungen.

1