Frage von SuperZyZz, 44

Wie nennt man die Bildfrequenz, die durch den Ping beeinflusst wird?

Wenn die fps bei 200 sind, der Ping aber bei 1000 und sich die charaktere und Einheiten alle paar Sekunden bewegen, kann ich wohl nicht von wenig fps sprechen. Der fps-drop trifft ja nur auf die Daten-Pakete zu, die nach herunterladen der allgemeinen Informationen heruntergeladen werden. Da das Bild für die späteren Datenpakete lediglich im Sinne von wenigen fps stattfindet (laggen), die standart-fps aber bei 200 liegen, frage ich mich, wie nennt man die Bildfrequenz, die der Ping runterzieht?

Antwort
von Parthuraxx, 30

Das hat ja nichts mit dem Bild zu tun also gibts da auch kein Wort für. Das ist einfach die Latenz vom Server bis zu dir. Und genannt wird das ganze dann Ping oder eben Lag xD

Kommentar von SuperZyZz ,

Du verstehst die frage nicht. 

Kommentar von Parthuraxx ,

Du willst wissen wie das heißt und es gibt kein Wort dafür was versteht man da nicht. Der Ping zieht ja keine Bildfrequenz runter.

Kommentar von SuperZyZz ,

wenn bei nem game die hp bar von 100 auf 0 innerhalb eines frames geht, sich der rest aber flüssig bewegt, also wasser, feuer, grass, etc. dann muss es doch einen begriff geben für das eine Bild, dass die hp bar hatte, bzw. 2. Bei 200fps hätte ich ja logischer Weise gesehen, wie sie runtergeht. Also in einem flüssigen Film durch viele frames.

Kommentar von Parthuraxx ,

Ja aber das ist ja kein Bild du bekommst nur von einem Moment auf den anderen die Info das du tot bist aufgrund des langen Weges vom Server bis zu dir. Andere Spieler Tele portieren sich durch die Gegend weil sie an dem Punkt sind nur bei dir kommt das Signal zu spät an um das aber in Echtzeit wieder zu geben muss der Spieler tele portiert werden. Das hat aber nichts mit FPS zu tun. Du bekommst ja auch kein bild vom Server sondern nur die Infos Leben Position usw.

Kommentar von SuperZyZz ,

hmh. es ist unwesentlich, die Konsquent des schlechten Datentransfers zu benennen, weil es keinen Faktor gibt, der sie bestimmt und nicht schon genannt wurde (ping). Ein Ping der automatisch einen schlechten transfer der visuellen Datenpakete angibt, umfasst eben solche Schwankungen. Eine Größe, die man auf den Ping zurückführen müsste, der 1:1 dessen Ausmaß angibt, wäre Schwachsinn. Wenn ich weiß, dass ich ein exponentielles Wachstum hab, reicht es mir zu wissen, mit welcher Zahl ich arbeite, weil der Rest sich dadurch automatisch ergibt. Danke. Das war hilfreich. 

Kommentar von Parthuraxx ,

Kein Problem und Danke für das ganze zeug :D

Antwort
von sodiumChlorate, 4

der ping hat normalerweise nichts mit einer bild frequenz zu tuhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten