Wenn man in der Schule ist, heisst man "Schüler"; Wenn man auf einem Kolleg ist "Kollegiat". Haben Leute in einem Zeltlager auch einen Namen??? Gibt es dafür einen Begriff?
"Camper" passt nicht so richtig, finde ich...

Vieleilcht noch Zigeuner. Ich würde allerdings schon Camper sagen und Menschen die immer in Zelten leben als Nomaden bezeichnen.

Zeltbewohner, Camper, Nomaden, Schneckentramper (weil das "Haus" auf dem Rücken transportiert wird)......
Kommt auf die Umstände an

Hm...Lageristen vielleicht...ggg.
"Lageristen finde ich gut ;)"

Das kommt auf die Art des Zeltlagers an: Flüchtlinge, Nomaden...?

Zelter
Mimi081 am 11. November 2007 13:15 das ist ein Pferd! ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Zelter_(Pferd)
Zeltlagerer :-D bzw. Zeltbelagerer ggggggggg bin auch eher für Camper (bzw. in der Schweiz: Campierer - dann auch weiblich möglich: Campeusen (gut, ich glaub, DIE gibt's nicht wirklich, aber Campierer nennen die das echt!)
hm... ist wirklich eine gute frage ;) es kommt immer drauf an wer dieses zeltlager besucht, also dort in den zelten wohnt!!! wenn es ein lager von den pfadfindern ist, dann sind die bewohner pfadfinder, wenn es von der schule aus ist, sind die bewohner schüler!!!
also es gibt keine genaue bezeichnung für die bewohner, es kommt immer auf die art des lagers drauf an ;)
falls du noch fragen hast frag mich ;)
Eine Frage für Bastian Sick; das ist der Autor des Buches" Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Der würde wahrscheinlich "Zeltende" vorschlagen, um vielleicht die Verwechselung mit der Pferderasse "Zelter" zu vermeiden. Ich habe mich allerdings in Kinder- und Jugendzeit jahrelang als Zelter gefühlt... Verpönt waren allerdngs Camper - das sind für mich Leute, die im Wohnwagen oder Wohnmobil hausen1