Frage von Pulino, 209

Wie nennt man die Atheisten im Islam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furqan1616, 132

Kuffar kafir 

Antwort
von JaafarAli, 59

LEUTE ATHEISTEN WERDEN NICHT KUFFAR GENANNT!!!!!! Menschen die Sünden begehen werden Kuffar genannt!!! Atheisten sind die sogenannten Shiuiyin (شيوعين)

Kommentar von Maity ,

Diese Antwort enthält keinerlei richtig Info. Sorry.

Kommentar von JaafarAli ,

Dann sag doch mal was falsch ist. Alle Informationen die ich genannt habe sind meines Erachtens nach richtig. Allgemein.... das ist ganz klar richtig

Antwort
von ilknau, 85

Hallo, Pulino.

Alle Leute, die weder Muslim noch Christ noch Jude sind, sind Ungläubige.

Wobei C. und J. nur leidlich geduldet werden, weil sie auch Anhänger einer sogenannten Buchreligion sind, lG.

Kommentar von Mohamed95 ,

Hallo, das ist so falsch. Sowohl Christen als auch Juden sind Ungläubige. Beweise aus Koran und Sunnah gibt es genug.

Hier eine Stelle aus dem Koran:

"Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Messias, der Sohn der Maria.""

Kommentar von ilknau ,

Danke für die Aufklärung, :-)

Das sagen die doch gar nicht sondern glauben auch an einen monotheistischen Gott und nennen Jesus den letzten Messias, Sohn der Maria.

Gott ist da einfach Gott, der Allmächtige.

Kommentar von Mohamed95 ,

Ohne zweifel sind sie Ungläubige und das mit Konsens aller Gelehrten. Es gibt sehr wohl Christen die Jesus als Gott sehen, genug sogar. Aber selbst abgesehen davon:

Sure 9, Vers 30: …  Und es sprechen die Nazarener: „Der Messias ist Allahs Sohn.“ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor.

Sure 3 Vers 85:
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (3:85)

Abu Huraira berichtet, das Muhammed sagte: „Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist: Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“
(Muslim :: Book 1 : Hadith 284)

Kommentar von ilknau ,

Das stimmt allerdings!

Mein Schwager nimmt tatsächlich Jesus als Gott.

Antwort
von Klaraaha, 125

Kara Ben Nemsi war z.B. immer der "Giaur" und der andre war der Hadschi. Gesundheit.!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten